Seit einigen Jahren ist es still um uns geworden. Nachdem wir uns in den Jahren 2016 und 2017 intensiv mit der Haltung der bundesweiten Roten Hilfe zum realexistierenden Sozialismus gestritten und auseinandergesetzt haben, stellten wir den Großteil unserer Arbeit ein. Viele von uns wollten schlichtweg nicht in einer Organisation aktiv sein, die zwar den Kampf gegen Repression auf ihre Fahnen schreibt, bei linker Geschichtsschreibung aber lieber über selbige schweigt. Kleine Erfolge konnten wir trotzdem verbuchen.

Weil die Repression aber nicht weniger wird, freuen wir uns, euch weiterhin auf eine solide Rechtsberatung in Dresden verweisen zu können: jeden 1., 3. und 5. Dienstag im Monat findet im AZ Conni die Sprechstunde des Ermittlungsausschuss Dresden statt. Alle Anfragen bezüglich Rechtsberatung, Vorträgen zu Antirepression und ähnlichem könnt ihr an sie richten.

Wenn ihr Unterstützungsanträge bei der Roten Hilfe stellen möchtet, schreibt uns gern. Darum kümmern wir uns auch weiterhin!

Wer sich für den Streit um die sogenannte Siegerjustiz-Ausgabe der RHZ interessiert, kann sich nochmal beim Ermittlungsausschuss schlau machen. Die haben ein Archiv der meisten Wortmeldungen.